Ausschuss zur Koordinierung der Armeereformen Serbiens und Montenegros gegründet
10. Juni 2003Anzeige
Belgrad, 9.6.2003, BETA, serb.
Serbien und Montenegro haben auf der gestrigen (8.6.) Sitzung im Verteidigungsministerium einen Ausschuss zur Koordinierung der Reformen bei den Streitkräften des Staatenbundes gegründet. Dies meldete in einer Erklärung das Verteidigungsministerium in Belgrad.
Vorsitzender des Ausschusses ist der Erklärung zufolge der Verteidigungsminister von Serbien und Montenegro, Boris Tadic. Weitere Mitglieder sind der Leiter des Generalstabs der Streitkräfte von Serbien und Montenegro, Generaloberst Branko Krga, die Vizevorsitzenden der serbischen Regierung, Dusan Mihajlovic und Nebojsa Covic, sowie die Vertreter Montenegros, Blagoja Grahovac und Aleksandar Mostrokol. (fp)