1. Inhalt
  2. Navigation
  3. Weitere Inhalte
  4. Metanavigation
  5. Suche
  6. Choose from 30 Languages

Radio D - Drugi deo

Episode 32 – Hase und Igel

"Was man nicht im Kopf hat, muss man in den Beinen haben" lautet ein Sprichwort. Aber manchmal reicht das nicht. Eulalia erzählt den Hörern eine spannende Geschichte. Denn auch sie kennt ein außergewöhnliches Wettrennen.

Zwei Igel stehen an den beiden Enden eines Weges. Dazwischen läuft der Hase.

Der Igel spielt dem Hasen einen bösen Streich

Märchenstunde bei Radio D: Ähnlich wie in Grünheide ging es auch beim Igel zu, der dem Hasen mit den viel längeren Beinen ein Wettrennen vorschlug. Gemeinsam mit seiner Frau wollte er dem arroganten Hasen einmal zeigen, wohin ihn sein Hochmut führt. Erzählt wird meist im Präteritum. Für den Professor bietet sich also ein weiterer Anlass, die Vergangenheitsformen von Verben zu untersuchen – dieses Mal auch die unregelmäßigen Verben, die einige Tücken bereithalten.

Downloads