1. Inhalt
  2. Navigation
  3. Weitere Inhalte
  4. Metanavigation
  5. Suche
  6. Choose from 30 Languages

Radio D - Drugi deo

Episode 29 – In der Kneipe in Grünheide

In der Kneipe in Grünheide hören sich Paula und Philipp zuerst genauer um. Die Dorfbewohner sind durchaus der Meinung, dass der Trabbi das Wettrennen gegen den Porsche gewinnen wird. Doch Philipp sieht das ganz anders.

Die beiden Redakteure in einer Kneipe mit Hirschgeweih an der Wand.

In der Kneipe hören sich die beiden Reporter um.

Um herauszufinden, was es mit dem Wettrennen in Grünheide auf sich hat, begeben sich Paula und Philipp in die Dorfkneipe. Dort hoffen sie, am Stammtisch nützliche Informationen zu bekommen. Doch sie hören immer nur die gleichen Geschichten. Nach ein paar Gläsern Bier lässt sich Philipp auf eine riskante Wette mit den Dorfbewohnern ein. Der Professor beschäftigt sich weiterhin mit den Steigerungsformen von Adjektiven, speziell mit den Umlauten bei einigen Adjektiven und den verschiedenen Formen des Superlativs.

Downloads