1. تخطي إلى المحتوى
  2. تخطي إلى القائمة الرئيسية
  3. تخطي إلى المزيد من صفحات DW

Bush in Kiew: US-Präsident unterstützt Ukraine bei Wunsch nach NATO-Beitritt - 02.04.2008 1

Video٢ أبريل ٢٠٠٨

Sollen die Ex-Sowjetstaaten Georgien und die Ukraine in die NATO? Eine heikle Frage, über die die Nato- Länder auf ihrem Gipfel heute in Bukarest diskutieren. Denn Russland ist strikt dagegen, auch Deutschland und Frankreich signalisieren Ablehnung. Viele osteuropäische NATO-Mitglieder hingegen unterstützen eine Anbindung der beiden, wie auch US-Präsident Bush. +++LM-REIN+++ Bei seinem Besuch in der Ukraine am Dienstag sagte Bush, er billige den Beitrittswunsch des ukrainischen Präsidenten Juschtschenko "mit allem Nachdruck". Die Ukraine sei das einzige Land, das alle NATO-Missionen unterstützt habe, ohne selbst Mitglied zu sein.

https://p.dw.com/p/DZ62